TOST Flugzeuggerätebau
Kontakt Tost
Tost Produkte
Tost Produkte
Tost Produkte Suche

Neuigkeiten

Das war der Deutsche Segefliegertag 2017 in Hagen

Wir haben uns gefreut über das rege Interesse in Hagen und die vielen Segelflieger, die an unseren Stand kamen. Wir konnten viele Fragen sofort beantworten; einige Punkte haben wir mitgenommen.
Dieser Wissensaustausch und Ihr Feedback sind sehr wertvoll für uns und können zu neuen Produkten oder Produktoptimierungen führen.
Als nächste große Veranstaltung planen wir bereits die AERO, die vom 18. bis 21. April 2018 in Friedrichshafen stattfindet.
Bis spätestens dort!

Autoschlepp

Autoschlepp ist das Thema in Segelfliegerkreisen im Herbst 2016, nicht zuletzt wegen des beeindruckenden Videos mit Klaus Ohlmann.

Hier ist der Link auf YouTube.

Ein Produkt der Firma Tost spielt eine wichtige Rolle in diesem Video – die Autoschleppvorrichtung  – als Verbindung des Segelflugzeugs (Antares) mit dem schleppenden Fahrzeug (Amarok). Auch des Seil im Video stammt von Tost: ein Dynalaunch in der gewünschten Länge, in das an beiden Enden Jumbo-Vollkauschen eingespleißt wurden.

Mehr zum Thema Autoschlepp finden Sie hier.