TOST Flugzeuggerätebau
Kontakt Tost
Tost Produkte
Tost Produkte
Tost Produkte Suche

Neuigkeiten

Bayerischer Fliegertag in FFB am 24.2.2018

Besuchen Sie den Bayerischen Fliegertag im Veranstaltungsforum Fürstenfeld in Fürstenfeldbruck.
Wir sind als Aussteller dabei und freuen uns auf das persönliche Gespräch mit Ihnen.

Weitere Infos finden Sie hier

Hans Jürgen Fenzl

†   13. Dezember 2017

 

Hans Jürgen Fenzl2008 Ausschnitt

Sein plötzlicher Tod hat eine große Lücke gerissen und macht uns sehr traurig.

 

Hans Jürgen Fenzl war seit seinen Jugendjahren eng mit Firma Tost und der Fliegerei verbunden.

Viele Jahrzehnte war er freiberuflich als Prüfer für uns tätig.

Nach Beendigung seines aktiven Berufslebens als Diplom-Physiker hat er sich bei Tost mit großem Erfolg einer neuen Herausforderung gestellt:

1999 hat er unser Qualitätsmanagement-System neu aufgestellt und für die Anforderungen nach JAR 21 fit gemacht.

Bis 2013 hat er als Leiter QM die Weichen für höchste und gleichbleibende Fertigungs- und Liefer-Qualität gestellt. Durch sein Engagement war das nicht nur ein Bekenntnis auf dem Papier sondern wird seither vom ganzen Tost-Team mit Überzeugung gelebt.

Hans Jürgen Fenzl war uns immer ein vorausblickender, integrer, freundlicher Begleiter und ein Berater auf höchster Technik- und Praxis-Ebene.

 

Sein Tod ist ein großer Verlust für uns.

Das war der Deutsche Segefliegertag 2017 in Hagen

Wir haben uns gefreut über das rege Interesse in Hagen und die vielen Segelflieger, die an unseren Stand kamen. Wir konnten viele Fragen sofort beantworten; einige Punkte haben wir mitgenommen.
Dieser Wissensaustausch und Ihr Feedback sind sehr wertvoll für uns und können zu neuen Produkten oder Produktoptimierungen führen.
Als nächste große Veranstaltung planen wir bereits die AERO, die vom 18. bis 21. April 2018 in Friedrichshafen stattfindet.
Bis spätestens dort!

Autoschlepp

Autoschlepp ist das Thema in Segelfliegerkreisen, nicht zuletzt wegen eines beeindruckenden Videos mit Klaus Ohlmann.

Firma Tost hat eine Autoschleppvorrichtung  entwickelt, die die Grundlage bildet für die sichere Verbindung des Segelflugzeugs mit dem schleppenden Fahrzeug. Auch des Schleppseil  stammt von Tost: ein Dynalaunch in der gewünschten Länge, in das an beiden Enden Jumbo-Vollkauschen eingespleißt wurden.

Mehr zum Thema Autoschlepp finden Sie hier.