TOST Flugzeuggerätebau
Kontakt Tost
Tost Produkte
Auftrag
Tost Produkte Suche
Hans-Juergen-Fenzl

Hans Jürgen Fenzl

Hans Jürgen Fenzl war als Mitglied der Gründerfamilie seit seinen Jugendjahren eng mit Firma Tost und der Fliegerei verbunden.

Als Kind verbrachte er seine Freizeit auf dem Segelflugplatz. Später war er begeisterter Segelflieger und Motorpilot.

Viele Jahrzehnte war er freiberuflich als Certifying Staff für die Firma Tost tätig. Nach Beendigung seines aktiven Berufslebens als Diplom-Physiker hat er sich bei Tost einer neuen Herausforderung gestellt: 1999 hat er unser Qualitätsmanagement-System neu aufgestellt und für die Anforderungen nach JAR 21 fit gemacht. Damit hat er die Grundlagen geschaffen für unsere aktuellen Zulassungen bei LBA und EASA.

Bis 2013 hat er als Leiter QM die Weichen für gleichbleibend hohe Fertigungs- und Produkt-Qualität gestellt. Durch sein Engagement war das Qualitätsmanagementsystem nicht nur ein Bekenntnis auf dem Papier, sondern wird seither vom ganzen Tost-Team jeden Tag mit Überzeugung gelebt.

Hans Jürgen Fenzl begleitete uns auch in den Folgejahren als vorausblickender, integrer, fachlich bestens qualifizierter Berater bis kurz vor seinem Tod im Jahr 2017.

Hans-Juergen-Fenzl-flug
Hans-Juergen-Fenzl